Mallorca Calling

Freunde,

ich glaube in diesen Zeiten der sich nähernden Veränderung (Bewerbungen schreiben, you know) ist es hin und wieder gut, wenn man zu seinen Wurzeln zurückkehrt. *wie poetisch* Und deshalb fahre ich mich Mama am Samstag erstmal eine Woche nach Mallorca. Mal nach dem Rechten sehen. Freue mich schon ganz dolle, hurra!

'sta luego y hasta la proxima!


PS: "Arriba, abajo, al centro, al dentro - Salud!"... oder so.

Back to the Werni

Anlass des Ausflugs: Rückgabe der Bibliotheksbücher nach Abschluss der Diplomarbeit.

Nebeneffekt: Besuch einer Vorlesung der "Generationenhochschule".

Eindrücke:
Kaum aus dem Auto gestiegen, lässt WER inmitten von überpünktlichen Seniorenscharen die Kiste mit den Büchern fallen?! Genau. Dafür hat sich die Bibliothekarin aber umso netter verabschiedet, als ich durchblicken liess, dass es so schnell wohl keinen weiteren Besuch geben würde. In der Villa ist zurzeit eine Fotoausstellung, ein Mix aus Sportfotografien und Akt - "für jeden was dabei"! ;-) Außerdem knarzt das Parkett vor'm Auslandsamt bei den Imma-Maschinen wie eh und je. Wie beruhigend, dass manche Dinge sich so schnell nicht ändern. Die (zehnte!) Vorlesung der Generationenhochschule (Thema: "Was wollte Kant?") war übrigens professionell organisiert. Ich glaube, das Audimax war noch nie so voll, und die Zuhörer selten so pünktlich...

Fazit: Werni... war schon schön.

Diplomarbeit hurra!

Am Montag, 31.3.08 gegen 13:30 hat die Autorin ihre Diplomarbeit eigenhändig beim Prüfungsamt abgegeben. What a feeling! Diese Freiheit, Ungebundenheit --- Arbeitslosigkeit...! Aber alles wird gut, jetzt ist Jobsuche angesagt.

Bis demnächst, liebe Leser.